Unsere Visionen für das Jahr 2018

Unsere Visionen für das Jahr 2018

Dem Anfang eines neuen Jahres wohnt immer ein gewisser Zauber inne, eine neue Energie und das Gefühl, alle Träume, Wünsche und Projekte erfüllen zu können. Wann, wenn nicht jetzt können wir alles anpacken, was wir uns vorgenommen haben? 

In der Zeit „zwischen den Jahren“ hat HETTI. Gründerin Larissa das alte Jahr Review passieren lassen und sich überlegt, was im Jahr 2018 für sie persönlich und das Label wichtig sein wird und was sie vielleicht anders machen möchte, als zuvor. Ihre Gedanken für einen guten Start ins Jahr 2018 fasst sie hier für euch zusammen – vielleicht findet ihr die ein oder andere Inspiration für eure eigenen Vorhaben.

Im neuen Jahr möchte ich mir mehr Zeit für Muße und freie Ideen & Gedanken geben. So sehr ich meine Arbeit mit HETTI. und die Kreation von Wohntextilien liebe, ich möchte versuchen meine Arbeitszeit effizienter zu nutzen. Dazu gehört es, Arbeitstage nicht so ausufern zu lassen und die Grenzen zwischen der Arbeit und meiner Freizeit klarer zu definieren. Letztlich profitiert auch meine Kreativität davon, wenn ich mir mehr Raum für Inspiration gönne: Ausstellungen, der Besuch von schönen Cafés und Ausflüge in die Natur stehen ganz oben auf meiner Liste.

Besuch von Berlin Cafés, Visionen HETTI. 2018  Ausflüge in die Natur, Brandenburg, Visionen HETTI. 2018

EINE HETTI. LINIE FÜR BABY TEXTILIEN 

Bei vielen meiner Freunde hat sich Familienzuwachs angekündigt und ich wurde öfter gefragt, ob ich aus den Stoffen aus denen ich auch meine Kissen und Picknickdecken anfertige, nicht auch Stillkissen und Babydecken nähen könnte. Es steht also an mit Schnitten und passenden Designs für diese Produkte zu experimentieren und zu schauen, wie ich meine HETTI. Kollektion erweitern kann. Wenn sich die Produkte im Härtetest durch meine Freundinnen und ihre Babies bewähren, werde ich sie ins Sortiment aufnehmen. Ein anderer lang gehegter Traum, für den ich gerade recherchiere: Ich würde gerne Kissen aus Leder fertigen! Damit werde ich ihn diesem Frühjahr experimentieren. 

Ich liebe unseren Laden und mein Atelier und genieße die Arbeit dort sehr. Frische Blumen in allen Räumen machen mir besonders viel Freude und ich möchte mir im neuen Jahr gerne noch häufiger als bislang schöne frische Blumen für meinen Arbeitsplatz gönnen. Ich freue mich schon auf die Frühlingssonne und meine kleinen Kaffeepausen auf der Bank vor unserem Laden. Wir haben übrigens eine erstklassige Kaffeemaschine im HETTI. Store – schaut gerne auf eine Tasse vorbei!

Picknickdecke aus 100% GOTS-zertifiziertem Leinen, Pablo von HETTI.  HETTI. Laden für Kissen und Wohnaccessoires in Berlin

DESIGN - KOOPERATIONEN ANGEHEN UND IN DIE FERNE SCHWEIFEN

Im Jahr 2018 möchte ich Kooperationen mit anderen Designern stärken – ich halte Ausschau nach einer geeigneten Weberei, in der die gemeinsam entworfenen Muster in hochwertige Woll- oder Leinen-Stoffe gewebt werden können. Deshalb stehen Manufaktur-Besuche und Inspirationsreisen auf meiner Liste. Dabei möchte ich auch mein Repertoire an nachhaltig produzierten Bio-Stoffen erweitern, um den HETTI.-Kunden eine noch größere Auswahl zu bieten.

Ganz persönlich möchte ich mehr bewusste Zeit mit meinem Partner verbringen, der auch ein eigenes Business hat. An Wochenenden erwischen wir uns zu oft dabei, wie wir arbeitend nebeneinander auf der Couch sitzen – damit ist Schluss! Die Wochenenden an denen ich nicht Samstags im Laden bin, sind für Erholung und schöne Unternehmungen da. Wir lieben es, neue Restaurants auszuprobieren und haben eine lange Liste für Leckereien, die es über die Grenzen von Neukölln hinaus zu probieren gibt. Apropos Grenzen: Seit ich HETTI. gegründet habe und viel Zeit und Ressourcen in mein Label stecke, habe ich keine Fernreise mehr gemacht. Gerade in der kalten Jahreszeit plagt mich das Fernweh – dieses Jahr träume ich von einer Reise nach Südafrika, Indien oder Nepal. 

natürliche Stoffe für hochwertige handgefertigte Sofakissen von HETTI. Reiseziele in der Ferne, Visionen HETTI. 2018  

Was auch immer ihr euch für das Jahr 2018 vorgenommen habt – ich wünsche euch viel Energie, Freude und Erfolg für das Umsetzen dieser Ziele!

January 17, 2018 by Larissa Reuter
previous / next