We're on vacation. 🌴 From 30th of March on we are back in the studio to process your orders. We are looking forward to sew for you again and wish you a nice sunny time. Warmly your Team from HETTI. 💛

HETTI. is a Berlin label for modern minimalist home accessories, which are manufactured with great attention to detail from carefully selected natural materials.
The label HETTI. was founded in Berlin in 2014. The focus is on puristic design and clear colours, which give a warm and cosy touch to every environment. In the design and processing of the HETTI. products, which in addition to cushions also include hot water bottles, dish towels and bed linen, the Berlin studio uses only high-quality natural fabrics such as linen, silk, virgin wool or cotton.

Design
HETTI. combines the highest quality and finest materials in the interplay of different colour surfaces. The HETTI. Cushion combines two fabrics that complement each other harmoniously in colour and feel. These are connected by the characteristic zipper, which, instead of hiding, is deliberately used as a style component.

Story
With HETTI., warmth, comfort and harmony will move into your home. The awareness for high-quality fabrics and the love for traditional handicraft are the personal values that our founder Larissa was given by her grandmother Hetti. The colourful and carefully designed cushions quote this philosophy in every detail.

Service
Our cushions are made directly to order, so your individual wishes and variations of the offered models can always be taken into account.
We are also happy to advise you with personally composed fabric and colour combinations that match your sofa and your home exactly, or we can produce covers in individual sizes. You live in the Berlin area? Then we will be happy to come to your home for individual consultations.
On request we will also be happy to send you fabric samples.
Just send us an email to mail@hettiberlin.com, use our contact form or call us at: 0176 - 225 225 77.
We are looking forward to hearing from you!

HETTI. Store
Come and visit us in our shop and studio in Berlin-Neukölln, get to know us and our products personally and get in touch with our fabrics. We are looking forward to advising you and perhaps creating your very own individual fabric combination to match your home with you.
HETTI. & The Conscious Club
Reuterstrasse 62
12047 Berlin
Opening hours
Wed-Fri 2:00-19:00 p.m.
Sat 12-17
We are looking forward to your visit!

Material
For the HETTI. Designs we only use fabrics made of natural materials such as linen, silk, virgin wool or cotton, which we usually purchase directly from the manufacturer. Some of the (fabrics like) linen and cotton we use are also GOTS certified.

Pillow cases & filling pillows
You have the option HETTI. Pillowcases individually or including a matching filling pillow. The filling pillows are produced in Germany, have a cotton inlet (Öko-Tex Standard 100) and are filled with feathers. As our pillow cases are tailored to fit these filling cushions, we recommend ordering them directly with the filling cushions. They have a particularly strong stuffing and thus guarantee an optimal fit of the covers.

Care instructions
As our cushions are usually made of a combination of different fabrics and colours, we recommend having the covers professionally cleaned. This way the luminosity of the colours and the softness of the fabrics is preserved and you will enjoy it for a long time! "dry clean only"

Wir machen Sommerurlaub. 🌴

Ab dem 5.7. sind wir zurück im Atelier um eure Bestellungen zu bearbeiten. Wir freuen uns schon wieder darauf für euch zu nähen und wünschen euch eine schöne sonnige Zeit.

Euer HETTI. Team 💛  

 

 HETTI. ist ein Berliner Label für moderne minimalistische Home Accessoires, die mit viel Liebe zum Detail aus sorgfältig ausgewählten natürlichen Stoffen gefertigt werden.

Das Label HETTI. wurde 2014 in Berlin gegründet. Im Fokus stehen puristisches Design und klare Farben, die jeder Umgebung eine warme und gemütliche Note verleihen. Bei Design und Verarbeitung der HETTI. Produkte, zu denen neben Kissen auch Wärmflaschen, Geschirrhandtücher und Bettwäsche zählen, werden im Berliner Atelier ausschließlich hochwertige natürliche Stoffe wie Leinen, Seide, Schurwolle oder Baumwolle verwendet.

 

Design

 HETTI. vereint höchste Qualität und feinste Materialien im Zusammenspiel unterschiedlicher Farbflächen. Das HETTI. Kissen kombiniert zwei Stoffe, die sich in Farbton und Haptik harmonisch ergänzen. Diese werden durch den charakteristischen Reißverschluss verbunden, der, statt sich zu verstecken, bewusst als Stilkomponente eingesetzt wird. 

 

Story

Mit HETTI. ziehen Wärme, Behaglichkeit und Harmonie in Dein Zuhause ein. Das Bewusstsein für hochwertige Stoffe und die Liebe zu traditioneller Handarbeit sind die persönlichen Werte, die unsere Gründerin Larissa von ihrer Großmutter Hetti mitgegeben wurden. Die farbenfrohen und sorgfältig gestalteten Kissen zitieren diese Philosophie in jedem Detail. 

 

Service

 Unsere Kissen werden direkt auf Bestellung angefertigt,  deine Individualisierungswünsche und Variationen der angebotenen Modelle können daher jederzeit berücksichtigt werden.

 Gerne beraten wir Dich auch mit persönlich zusammengestellten Stoff- und Farbkombinationen,  die genau zu Deinem Sofa und Deiner Wohnung passen oder fertigen Bezüge in individuellen Maßen an. Du wohnst im Raum Berlin? Dann kommen wir für individuelle Beratungen auch gerne zu Dir nach Hause.

Auf Anfrage versenden wir auch gerne Stoffproben.

Schreib uns einfach eine Email an mail@hettiberlin.com, verwende unser Kontaktformular oder ruf uns an unter: 0176 - 225 225 77.

Wir freuen uns von Dir zu hören!

    

HETTI. Store  

Kommt uns in unserem Laden und Atelier in Berlin-Neukölln besuchen, lernt uns und unsere Produkte persönlich kennen und geht auf Tuchfühlung mit unseren Stoffen. Wir freuen uns darauf euch zu beraten und vielleicht eure ganz individuelle Stoffkombination passend zu eurem Zuhause mit euch zu gestalten. 

 

HETTI. 

Atelier und Store 

Reuterstraße 62

12047 Berlin

 

Öffnungszeiten

Walk ins: Immer wenn wir im Atelier sind haben wir für euch geöffnet. 

Nach Vereinbarung: Wenn ihr euren Besuch bei uns planen möchtet oder sicher gehen wollt, dass wir da sind, dann ruft uns einfach an unter: 0176-22522577 oder schreibt uns an: mail@hettiberlin.com

Wir freuen uns auf euren Besuch! 

   

Material

Für die HETTI. Designs verwenden wir ausschließlich Stoffe aus natürlichen Materialien wie Leinen, Seide, Schurwolle oder Baumwolle, die wir zumeist direkt vom Hersteller beziehen. Einige der von uns verwendeten (Stoffe, wie) Leinen und Baumwollstoffe sind zudem GOTS zertifiziert.

 

Kissenbezüge & Füllkissen 

Du hast die Möglichkeit HETTI. Kissenbezüge einzeln oder inklusive eines passenden Füllkissens zu bestellen. Die Füllkissen werden in Deutschland produziert, haben ein Baumwollinlett (Öko-Tex Standard 100) und sind mit Federn gefüllt. Da unsere Kissenbezüge genau auf diese Füllkissen zugeschnitten sind, empfehlen wir sie direkt mitzubestellen. Sie haben eine besonders starke Stopfung und garantieren somit eine optimale Passform der Bezüge. 

 

Pflegehinweis

 Da unsere Kissen meist aus einer Kombination unterschiedlicher Stoffe und Farben bestehen, empfehlen wir die Bezüge professionell reinigen zu lassen. So bleibt die Leuchtkraft der Farben und die Anschmiegsamkeit der Stoffe erhalten und Du hast lange Freude daran! „dry clean only

 

 

 

 

Großmutter Hetti

 

 

 

HETTI. Gründerin Larissa, HETTI. handgefertigte Sofakissen und Wohnaccessoires     
  Larissa, Gründerin von HETTI.