Die Picknicker – neue Outdoor Kissen und Picknickdecken von HETTI.

Outdoorkissen und Picknickdecken von HETTI.

 

HETTI. Outdoor Kissen und Picknickdecken machen den Sommer noch schöner 

Kuschelige Kissen und textile Wohnaccessoires passen nicht nur in die kalte Jahreszeit, auch im Sommer wollen wir es weich und bequem haben. Schließlich gibt es nichts schöneres, als sich zum Picknick im Park zu verabreden, oder entspannte Abende mit Freunden im Garten oder auf der Terrasse zu verbringen. Ein guter Grund für uns, eine besondere HETTI. Linie für den Sommer zu entwerfen!

 

Die Herausforderung: Das perfekte Outdoor-Material

Doch Gartenmöbel und Gras stellen andere Ansprüche an Materialien als Sofa, Sessel und Bett. Durch Holz oder Rasen, Feuchtigkeit und Schmutz werden Stoffe anders beansprucht. Da wir ausschließlich Naturstoffe verwenden, sind wir auf der Suche nach geeigneten Materialien bei zwei bekannten und einem für uns neuen Stoff fündig geworden -  Hanf und Leinen, sowie dichter Baumwoll-Canvas sind strapazierfähiger als andere Stoffe und eignen sich daher besonders gut für den Außenbereich. Insbesondere Hanfstoffe weisen eine von Natur aus leicht Wasser- und Schmutzabweisende Eigenschaft auf und sind durch ihre dichte Webung und grobe Oberflächenstruktur besonders robust und scheuerfest. Jetzt freuen wir uns, euch das Ergebnis unserer HETTI. Sommer Edition vorzustellen – die Outdoorkissen und Picknickdecken.

 

Gestatten: Die Picknicker - Édouard und Pablo 

Nachdem das richtige Material gefunden war, machten wir uns an die Handarbeit und designten die perfekte Decke für Draußen. Hinter jedem HETTI. Wohnaccessoire steckt eine Geschichte und die Namen unserer Kreationen sind ein Teil davon. Für die Picknickdecken erschien uns nichts naheliegender, als zwei Meister zu zitieren, die das Thema in verschiedenen Variationen interpretiert haben: Édouard Manets Werk "Frühstück im Grünen" von 1863 ist das wohl berühmteste Picknick der Kunstgeschichte und war zwischen 1961 und 1962 Anlass für zahlreiche Persiflagen von Pablo Picasso. Unsere Farbwahl fiel auf türkis-blau und weinrot und ist eine Hommage an das Meer und die Sonnenuntergänge im Süden! Die Picknickdecken bestehen aus zwei Schichten unterschiedlichen Leinens. Das obere Leinen (GOTS zertifiziertes Bio-Leinen) weist ein graphisches Muster, das an Federn erinnernt auf, die Unterseite ein beige-sandfarbenes dickeres Leinen. So sind wir und unsere Kleidung ideal vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt, die Wirkung ist angenehm kühl. Das weiche Material macht die HETTI. Decke auch zur idealen Babydecke. Die Maße sind 145 x 145 cm.

Edouard - Picknickdecke aus 100% Leinen   Pablo - Picknickdecke aus 100% Leinen

 

Die Maler und ihre Musen - Outdoorkissen als optische Ruheoasen

Die Outdoor Kissen sind mit ihrer natürlichen Farbskala von Wasserblau bis Algengrün ein kleiner Lichtblick für alle, die noch ein bisschen auf ihren Sommerurlaub warten müssen. Mit Namen wie Suzanne und Fernande sind die Kissen kleine Hommagen an die Ehefrauen und Musen im Leben der Künstler Pablo Picassos und Édouard Manets. Die HETTI.-typischen Reißverschlüsse aus Messing oder kontrastierenden Farben wie hier in rosé oder hellgrün setzen schillernde Akzente. Mit dieser Edition bringen wir die Farben von Meer und Strand in euren Garten. Wenn doch mal etwas daneben geht, empfiehlt sich die chemische und professionelle Reinigung, auch weil die leichte Fettschicht von Hanf und Leinen, die unter anderem die Wasser- und schmutzabweisende Funktion ausmacht, sonst ausgewaschen wird. Gerne kann man die Kissen auch mit handelsüblichem Imprägnierspray für Naturfaser oder auch Wachsspray imprägnieren, um sie zusätzlich vor Schmutz und Feuchtigkeit zu schützen. Trotzdem gilt für unsere neuen Lieblinge – auch wenn sie für Outdoor gemacht sind - bei Regen sollte man sie reinholen, um Schimmel und Stockflecken zu vermeiden.

Und wer es gerne besonders bequem mag oder eine großzügige Terrasse hat, der findet einige unserer Outdoor bzw. Bodenkissen auch im großen Maß von 70x70cm. 

Outdoorkissen von HETTI. aus Leinen und Hanf

Im Herbst nehmen wir die neuen Kissen dann einfach mit rein – denn auf dem heimischen Fußboden machen sie sich als Boden- und Sitzkissen ebenso gut. Sie sind der perfekte Spielbegleiter für Kinder und machen jeden Spaß mit. Das braun-beige-farbene Rohleinen verzeiht kleine Malheure spielend: Flecken bleiben quasi unentdeckt.

Doch zuvor: Genießt den Sommer!

 

June 27, 2017 by Larissa Reuter
previous