Blick hinter die Kulissen, Teil 1 - Eine neue HETTI. Kollektion entsteht

Blick hinter die Kulissen, Teil 1 - Eine neue HETTI. Kollektion entsteht

Gerade in Herbst und Winter ist es uns wichtig, Gemütlichkeit und Behaglichkeit im Zuhause zu schaffen. Wenn es draußen kalt ist, ziehen wir uns mit unseren Liebsten in die eigenen vier Wände zurück und verbringen hier mehr Zeit als zuvor. Für viele ein Anlass, die heimische Deko und das Interior zu überdenken oder direkt neu zu gestalten. Bei HETTI. bedeuten Herbst und Winter Hochsaison und wir machen uns daran, neue Wohnaccessoires und Lieblingsstücke zu designen. Die Liebe und Hingabe zum Produkt zieht sich bei HETTI. durch die gesamte Wertschöpfungskette und beginnt mit der Sorgfalt, die in die Kollektionsplanung gesteckt wird. Heute möchten wir euch mit hinter die Kulissen nehmen und euch in zwei Teilen zeigen, wie eine neue Kollektion entsteht. Denn gerade jetzt sind die neuen Kissen-Modelle in Arbeit!

 

DIE INSPIRATION

Kissen ist Kissen könnte man meinen, doch bei HETTI. zeichnen sich die Kissen nicht nur durch feinste Handarbeit und individuelle Details aus, auch ihre persönliche Geschichte ist einzigartig. So widmet Designerin Larissa ihre Kissen bevorzugt ihren Lieblingskünstlern und erinnert in Farbwahl und Namensgebung an deren Werke und oder romantische Verstrickungen mit künstlerischen Musen. Eine weitere wichtige Kraftquelle neben der Kunst, sind die Reisen, die Larissa unternimmt, und da kann der Besuch der Biennale in Venedig oder der Toskana genauso wertvoll und sein, wie ein Wochenende in Brandenburg. Inspiration, Faszination und neue Ideen kann auch der Alltag im Neuköllner Kiez bringen oder der Besuch im Museum oder auf dem Flohmarkt, wo Larissa in alten Fotografien und Bildersammlungen stöbert.

HETTI. Inspiration, Urlaub in Apulien als Farbinspiration für neue Kissen    Kunst aus den 1920er Jahren als Inspirationsquelle für neue Kissendesigns

 

DAS THEMA WALD BESTIMMT DIE NEUE KOLLEKTION

Bei den Wohnccessoires für Herbst/Winter 2017/2018 bestimmt das Thema Wald die neue Kollektion. Entscheidend hierfür sind neben den gesammelte Inspirationen auch das Feedback und die Wünsche unserer Kunden sowie die Stoffe die wir auf Messen und bei unseren Manufakturen und Händlern finden. Auch ist es nicht zuletzt die Natur ist eine besondere Anregung für die neue Farbgebung darstellt. So waren es lange Spaziergänge durch die herbstlichen Wälder Brandenburgs und deren Seen, die uns zu einem sanften dunkelgrün und blau anregten. Die untergehende Sonne über nebelbedeckten Wiesen uns die herbstlich gefärbten Blätter waren Vorbild für ein sattes dunkles Gelb. Zusammen erzählen die Farben die Geschichte eines verträumten Herbstspazierganges und laden zum Ausruhen und Verweilen an.

See und Wald in Brandenburg als Inspirationsquelle für neue Kissen von HETTI.   Die Natur als Inspirationsquelle für neue Sofakissen-Designs von HETTI.     Malerei als Inspirationsquelle für die handgefertigten Kissen von HETTI.

Erfahrt nächste Woche in Teil 2, wie die passenden Stoffe gefunden werden und die Kollektion Form annimmt.

 

November 28, 2017 by Larissa Reuter
previous